Willkommen beim Velo-Club Alperose, Schneisingen

Print

Frühjahresversammlung 2016 Protokoll

 

Protokoll der Frühjahresversammlung

     vom Mittwoch, 13. April 2016

                     20:00Uhr

      Landgasthof Alpenrösli Schneisingen

 

                  Hier findes Ihr den Link zum Protokoll der Frühjahresversammlun. 

Print

23. MTB Rennen und Eierlesen 2016 Resultate

Resultate vom Eierlesen Sonntag 24. April 2016

Titelbild zu Rangliste

__________________________________________________________________________________________ 

 

Rangliste

Kategorie: Jekami Open (Damen und Herren)

                Rangliste_Jekami

Kategorie: U17 (Schülerrennen 2000-2001)

                Rangliste_U17 

Kategorie: U15 (Schülerrennen 2002-2003)

                Rangliste_U15 

Kategorie: U13 (Schülerrennen 2004-2005)

                Rangliste_U13

Kategorie: U11 (Schülerrennen 2006-2007)

                Rangliste_U11

Kategorie: U09 (Schülerrennen 2008-2009)

                Rangliste_U9

Kategorie: U07 (Schülerrennen 2010-2011)

                Rangliste_U7

Kategorie: Kinder- / Lauf-Ränder (Kinderrennen 2012-2013)

                Rangliste Kinder- und Lauf-Räder

__________________________________________________________________________________________

Weitere Links

Veranstaltung ist auch im Kalender auf der Swiss Cycling Webseite: 

http://swiss-cycling.ch/de/breitensport/kalender.html

__________________________________________________________________________________________

Kontakte

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

__________________________________________________________________________________________ 

 

 

Print

Turnen Schlussabend

Am letzten Donnerstag hatten wir unsere Turner Saison beendet.

Wie jedes Jahr machen wir zum Abschluss ein Fussmarsch in ein Restaurant und geniessen ein feines Nachtessen.

 

Start zum Marsch

 

Leider musste sich Bühler Heinz noch kurzfristig abmelden, da er noch Krank geworden ist, sonst waren wir vollzählig.

Die 5-6 Jugendlichen die diesen Winter mit uns mitgeturnt haben, sind nächstes Jahr gerne wieder dabei.   

Dieses Jahr sind wir nach Siglistorf in die Pizzeria Löwen marschiert. Nach ca. 1 Stunde Marsch sind wir mit grossem Hunger angekommen.

Nachdem wir unsere Pizza oder Spaghetti genossen hatten, und uns gemütlich unterhalten haben, ging

es um ca. 22 Uhr wieder zu Fuss zurück nach Schneisingen. 

Beim Essen

 

Bedanken möchte ich mich bei den Teilnehmer:

Burger Martin, Schraner Vik, Rohner Heiri, Meili Jonas, Tanner Roger, Bühler Heinz und den

beiden Wisliker Adi Rüegger und Beni Wachter.

Print

Karfteitagstour 2016 Bericht

Die Osterfeiertage sind auch schon bald wieder vorbei.
 
Das Wetter war leider auch etwas durchzogen, trotzdem haben sich ein paar wenige, siehe Bilder,
(die Person mit den lockigen Haaren ist leider keine Frau sondern Andreas Rohner)  auf die Karfreitagstour gewagt.
 
          Andi
 
 
Da es am Morgen noch recht kühl war und der Regen auch noch angekündigt war, beschloss man nicht
weit weg von der Heimat zu bleiben. Wir führen via Rütihof nach Steinmaur, von dort aus wollten wir zur Hochwacht
hinauf am Regensberg, leider fing es doch noch an zu regnen und wir führen Richtung Niederweningen.
Als wir in Niederwenigen waren, hatte es wieder aufgehört zu regnen, und wir noch voll motiviert waren, beschlossen
wir doch noch den Anstieg Richtung Hochwacht zu bewältigen. Nach längerem Kräfteraubenden Auf und Ab, haben wir den höchsten
Punkt erreicht. Anschliessend ging es weiter der Waldkuppe entlang Richtung Niederwenigen und Ehrendingen. Wie die Waldstrassen
so sind immer Berg und Talfahrt, sogar durch den Schnee mussten wir uns noch kämpfen, da am Schattenhang der Schnee gerne
lange liegen bleibt. Als wir dann Richtung Schneisingen führen wollten wir noch ein Kaffehalt machen, leider 3 Versuche scheiterten alle Geschlossen.
Da wir schon gut 40 Km und über 900 Höhenmeter in den Beinen hatten, beschlossen wir nach Hause zu gehen und eine wärme Dusche zu genehmigen.
 
Vielen Dank an Kari, Heiri und Andreas es war eine toller Tag.
 
Tapfere Fahrer
 
 
Nächstes Jahr gerne wieder bei hoffentlich schönem Wetter, und sicher mehr Teilnehmer.

 

 

______________________

Logo RSS

Wir unterstützen
als Trägerschaft die
Radsportschule Lägern.

___________________

May 2016
M T W T F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5