Willkommen beim Velo-Club Alperose, Schneisingen

Print

Jahresprogramm 2019

Neben dem Generalversammlung, der Frühjahres- und Herbstversammlung haben wir auch weitere Anlässe. Dazu gehören sportliche Anlässe wie das alljährliche Eierlesen, sonntägliche Ausfahrten und andere Anlässe. Die verschiedenen Anlässe und Termine sind im Jahresprogramm 2019 enthalten und auch unter Terminen ersichtlich. 

Jahresprogramm 2019

Der Treffpunkt für die Sonntag-Ausfahrten ist bei Heiri Rohner in Mellstorf.

  • Bis etwa Mitte März mit dem MTB ab 10:00 Uhr
  • Bis etwa Mitte Oktober mit dem Rennvelo ab 10:00 Uhr
Print

Auffahrtstour 2019

Fisibach (ps) Der Auffahrtstag wird traditionell in 2 Phasen abgehalten. Am Morgen mit einer Velotour und am Mittag mit einem gemütlichen Hock.

 

Velotour in 3 Stärkeklassen

Kurz nach 9 Uhr starteten die Radler ihre Tour bei dichtem Hochnebel und kühlen Temperaturen. Da die Ausfahrt für jedermann und -frau sowie unterschiedlichem Trainingsstand ausgelegt ist, starten die beiden Vereine in 3 Gruppen mit unterschiedlichen Distanzen und Geschwindigkeiten.

 

Alle schafften es nach Fisibach zurück, bevor der Akku leer war. Glücklich, dass alle unfallfrei und einen schönen Morgen verbrachten ging es zum 2.Teil über.

 

Kulinarisch verwöhnt

Die fleissigen Hände der Inhaber hatten im Vorfeld die Garage Zimmermann zu einem Festplatz umgebaut und alle mit reichlich Speis und Trank versorgt. Zu diesem Teil kamen noch weitere Mitglieder und Freunde, so dass die Garage mit einer stattlichen Schar gefüllt wurde. Der Juni zeigt sich dabei von einer sehr aktiven Seite. Die Radler haben viele Wettbewerbe oder auch Trainingstouren zu bewältigen. Hoffen wir also auf schönes, warmes Sommerwetter.

 

Nachdem alle gesättigt und zufrieden waren, wurde das Dessertbuffet aufgetischt. Der grossen Kuchenauswahl konnte niemand widerstehen.

 

 

 

Den ganzen Artikel und mehr Fotos gibt es auf der Beitragsseite des VCA Schneisingen zu sehen:

Facebook VCA Beiträge

Print

Dillier Classics & Chasing Cancellara

Dillier Classics

 

Silvan Dillier, der Profi des VC Schneisingen, organisiert mit dem Team den Event "Dillier Classics / Chasing Chancellara". 

 

Die Dillier Classic findet 2019 zum ersten Mal statt und ist Teil von Chasing Cancellara. Auf einem hügeligen Rundkurs (94 und 43 Kilometer) geht es darum die beiden Schweizer Silvan Dillier und Fabian Cancellara herauszufordern. Das spezielle Format (Zeitmessung nur auf 6 Anstiegen) sorgt dafür, dass man aber auch mit den anwesenden Stars interagieren und die Umgebung geniessen kann.

 

Weitere Informationen und die Anmeldung können auf der folgenden Internet-Seite eingesehen werden:

Dillier Classics

Chasing Cancellara

Print

Resultate des 26. MTB Rennen und Eierlesen 2019

Sonntag 28. April 2019


 Ranglisten  

Trotz wechselndem und kalten Wetter haben die Rennteilnehmer alles gegeben. Hier die Ranglisten nach Kategorien: 

Rangliste Jekami

Silvan war beim Jekami schon der Schnellste und ein Zugpferd für alle Rennfahrer....fairerweise, ist Silvan jedoch ohne Rangierung gefahren. Vielen Dank Silvan!

Rangliste U17

Rangliste U15

Rangliste U13

Rangliste U11

Rangliste U9

Rangliste U7

Rangliste Kids U5

Rangliste Kids U5 Laufraeder

 

Vielen Dank an alle Rennteilnehmer, Fans, Zuschauer und Helfer. Es hat Spass gemacht, dieses Eierlesen mit euch durchzuführen! 

 

Schaut euch auch die Bilder zum Rennen in der Fotogallerie Eierlesen 2019 an.

Die Fotos sind auch auf dem VCA - Facebook


Kontakte

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. 

Print

Heimrennen ohne Lokalheld Silvan Dillier

Leider hat sich Silvan Dillier während der Vorbereitung auf die Tour de France verletzt. Da der Bruch des linken Schlüsselbeins operiert wurde, ist davon auszugehen, dass Silvan die kommenden Heimrennen verpassen wird. 

Damit wird Silvan diesen Sonntag bei der "Dillier Classics" am Pfingstsonntag nicht wettkampfmässig mitfahren. Er wird aber das Rennen freigeben und für seine Fans Zeit haben.  

(Badener Tagblatt vom 4.6.2019, Daniel Weissenbrunner)

Print

Silvan Dillier an einem rennfreien Tag mit Clubkollegen und Freunden

Da Ex-Schweizermeister Silvan Dillier (Vierter von links) ein rennfreies Wochenende hatte, liess er es sich nicht nehmen, heute Sonntag, 23. März 2019, mit seinen Kolleginnen und Kollegen vom VC Alperose Schneisingen eine Ausfahrt zu machen. Zwischenhalte gab es auf dieser fast eintägigen Ausfahrt bei Radsport Schumacher, Christian Ehrensperger in Schaffhausen, und bei Vik Schraner, Velo-Egge, Nussbaumen. Beide dem VC Schneisingen nahestehenden Velohändler hatten Frühlings-Ausstellung und bekamen Besuch von Dillier und den Radlern des VC Schneisingen. 

Gruppenbild mit Silvan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

In diesem Sinne: Hopp Silvan und besten Dank dafür, dass du mit den Schneisingern auch als Profi und Zweiter von Paris-Roubaix 2018 ausfährst. 

 

Pause1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und beim gemütlichen Kaffee

Kaffeepause

 

 

______________________

Logo RSS

Wir unterstützen
als Trägerschaft die
Radsportschule Lägern.

___________________

August 2019
M T W T F S S
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1