Willkommen beim Velo-Club Alperose, Schneisingen

Print

Eierlesen 2014

Eierlesen mit MTB-Rennen Sonntag 27. April 2014

Hier könnt Ihr das Anmeldeformular für das MTB-Rennen am Morgen direkt online ausfüllen!

Startliste für das MTB-Rennen vom 27. April 2014: Startliste_MTB-Rennen_20140422.pdf

===============================================================
Unser MTB-Rennen hat einen Eintrag bei swiss cycling. Die ist der Link auf die entsprechende Seite
Ausschreibung des Eierlesen Bike Rennen bei swiss cycling Veranstaltungskalender
===============================================================

          Tagesprogramm vom Sonntag 27.04.2014

            21. Mountainbike-Rennen und Eierlesen 

Hier siehst du die Streckenführungen der verschiedenen Kategorien.

08:30 Uhr

Eröffung Festwirtschaft 

Beim Schulhaus 

08:30 Uhr Startnummernausgabe für MTB-Rennen Im UG Turnhalle
10:30 Uhr

Start MTB-Rennen

- Frauen und Herren und Senioren
   (4-5 Runden à ca. 5km)

 - JuniorIn  und AnfängerIn
   (2 Runden à ca. 5km)

 
11:45 Uhr

 Start MTB-Rennen Schüler
   (U15 3 Runden Rosa)

 
Anschliesend

 Start MTB-Rennen Schüler
   (U13 2 Runden Rosa)

 
Anschliesend

 Start MTB-Rennen Schüler
   (U11 2 Runden Gelb) 

 
Anschliesend

 Start MTB-Rennen Schüler
   (U9 1 Runden Gelb)

 
13:30 Uhr Preisverleihung MTB-Rennen In der Festwirtschaft
13:30 Uhr Startnummernausgabe Eierlesen Im UG Turnhalle
14:00 Uhr

 Eierlesen

Beginn Eierlesen auf der Dorfrundstrecke mit

- Radrennen der Kleinkinder (Jahrgänge 2008 und jünger)

- Schülerrennen ohne Rennvelo

          Jahrgänge 1998 und jünger

- Rennen der Rennvelofahrer und Fahrerinnen

Im Start/Ziel-Gelände
anschliessend 

 Eierwerfen

 

 

===============================================================
Anfahrt von Zürich über Niederweningen, von Baden über Ehrendingen, von Rekingen bzw. Kaiserstuhl via Siglistorf.
Parkplätze vorhanden beim Schulhaus Schneisingen.
===============================================================

 

 

 

Print

Jahresprogramm 2014 des VCA

                     Jenden Sonntag Ausfahrt,

                Treffpunkt bei Heiri Rohner  in Mellstorf

         Bis etwa Mitte April      :  mit dem MTB           10:00 Uhr

         Bis etwa Mitte Oktober:  mit dem Rennvelo    10:00 Uhr

                 Bitte in der Agenda eintragen

Jahresprogramm 2014 

Print

Bericht Karfteitagstour 2014

Wegen dem kalten Wetter, zwischen 6-9 Grad, aber soweit trocken, nur zwischendurch ganz leichter Nieselregen,
haben 4 Fahrer: Heiri Rohner, Meile Jonas, Margies Ralph, David Rohner die Karfreitags-Tour in Angriff genommen.
 
Die Route ging vom Mellstorf nach Bad Zurach, von dort aus ging es über den Rhein auf die deutsche Seite.
Schon bald kam der erste Anstieg zum Küssaburg. Weiter ging die Fahrt auf Nebenstrassen nach Schwerzen, anschliessend dem Fluss Wutach entlang nach Wutöschingen, Eggingen. Oberhalb Eggingen weiter auf einer alten selten befahrener Strasse durch den Wald nach Eberfingen.
Nun folgte der zweite Aufstieg hinauf zum Hallauerberg, mitten im Aufstieg durch den Wald und entlang eines Baches, befindet sich die grüne Grenze wieder zurück in die Schweiz.
Auf der Abfahrt nach Hallau, haben wir ein wenig kalte Füsse bekommen, ausser Heiri der hatte Überschuhe an, bis Wilchingen war es uns aber schon wieder wohl.
Anschliessend ging es wieder über die grüne Grenze nach Weissweil, Riedern am Sand, nun stand der letzte Hügel vor uns über den kalten Wangen nach Hohentengen.
Wieder über dem Zoll in Kaiserstuhl, haben wir unsere Pause im Kreuz Kaiserstuhl verdient.
Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, sind wir wegen dem kühlen Wetter, (nicht etwa wegen den Hügel) etwas geschafft.
 
Nach der Stärkung im Rest. Kreuz nach gut 2 Stunden Fahrt, haben wir nochmals Kraft gefunden und sind via Belchen wieder nach Mellstorf und nach Hause gefahren.
 
Wünsche allen noch schöne Ostern.

img 0407

img 0403img 0404

img 0399

Veranstaltungskalender

April 2014
M T W T F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4